Installateur TV Podcast

Herbert Bachler reist viel durch Österreich und seine Nachbarländer. Er trifft dabei immer wieder interessante Persönlichkeiten. Dabei ergeben sich oftmals spannende Gespräche, welche nicht nur für wenige Personen der Haustechnikbranche bestimmt sein sollen. Deswegen hat er sich das Ziel gesetzt seine Diskussionen, Innovationen und Neuigkeiten mit euch zu teilen. Im Rahmen vom Installateur Podcast hat er für jeden die Möglichkeit geschaffen, ein Teil dieser Branche zu sein und Informationen darüber zu erhalten. Egal ob ihr im Auto, im Büro oder vielleicht sogar zu Hause den Podcast hört, ihr werdet erstaunt sein, welche Themen momentan relevant sind oder auf den Markt kommen. Wusstest du eigentlich schon, dass wir auch auf Youtube mit Installateur TV online sind. Falls du noch mehr von uns willst, dann klick dich gerne durch. Vielleicht hast sogar du Themen und Ideen, die zum Nachdenken anregen und die du gerne innerhalb deiner Branche teilen möchtest. Dann nur raus damit, Herbert ist jederzeit bereit, sich innerhalb der Haustechnik weiterzuentwickeln.

http://www.bachler.at

subscribe
share






episode 110: Warum man die Heiztechnologie vom Energieträger trennen sollte (Dr. Elisabeth Berger von der VÖK)


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Fr. Dr. Elisabeth Berger, Geschäftsführerin der Vereinigung Österreichischer Kessellieferanten.

Moderne Heizungen sparen Brennstoff. Das schont die Umwelt (am umweltschonendsten ist immer noch der Brennstoff, der gar nicht verbraucht wird) und das Haushaltsbudget gleichermaßen.

Im Interview betont Frau Dr. Berger die Notwendigkeit, die eingesetzten Brennstoffe differenzierter zu betrachten, um die wirtschaftlichen und umwelttechnischen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen.

Warum die Betriebskosten aktuell schwer zu prognostizieren sind, Fernwärme nicht immer wirtschaftlich ist und ein hybrides System auf dem Weg zur Nachhaltigkeit eine bessere Option sein könnte, verrät sie im Interview.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2024  26m