Installateur TV Podcast

Herbert Bachler reist viel durch Österreich und seine Nachbarländer. Er trifft dabei immer wieder interessante Persönlichkeiten. Dabei ergeben sich oftmals spannende Gespräche, welche nicht nur für wenige Personen der Haustechnikbranche bestimmt sein sollen. Deswegen hat er sich das Ziel gesetzt seine Diskussionen, Innovationen und Neuigkeiten mit euch zu teilen. Im Rahmen vom Installateur Podcast hat er für jeden die Möglichkeit geschaffen, ein Teil dieser Branche zu sein und Informationen darüber zu erhalten. Egal ob ihr im Auto, im Büro oder vielleicht sogar zu Hause den Podcast hört, ihr werdet erstaunt sein, welche Themen momentan relevant sind oder auf den Markt kommen. Wusstest du eigentlich schon, dass wir auch auf Youtube mit Installateur TV online sind. Falls du noch mehr von uns willst, dann klick dich gerne durch. Vielleicht hast sogar du Themen und Ideen, die zum Nachdenken anregen und die du gerne innerhalb deiner Branche teilen möchtest. Dann nur raus damit, Herbert ist jederzeit bereit, sich innerhalb der Haustechnik weiterzuentwickeln.

http://www.bachler.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 110 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 1 minute

subscribe
share






episode 110: Warum man die Heiztechnologie vom Energieträger trennen sollte (Dr. Elisabeth Berger von der VÖK)


Die VÖK vertritt die Interessen der heimischen Heizungsindustrie und des –handels unter Wahrung der Energieneutralität.


share








   26m
 
 

episode 109: Was das menschliche Auge nicht sieht, ist für den Heizkreislauf von entscheidender Bedeutung


Im Gespräch mit Herbert Bachler ist Rolf Frei, CEO der ELYSATOR Engineering AG.


share








 March 14, 2024  26m
 
 

episode 108: Auch für die Sanitär- & Heizungsgroßhändler gilt: die einzige Konstante ist der Wandel.


Im Gespräch mit Herbert Bachler sind Markus Steinbrecher und Michael Holter von der Fritz HOLTER GmbH. Weiters steht ihm Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels, wo Anfang März 2024 die 39. Energiesparmesse stattfindet, Frage und Antwort.


share








 February 29, 2024  22m
 
 

episode 107: Mit einem Rekordfördervolumen zum finalen Umstieg auf erneuerbare Heizsysteme (Mag. Dr. Andreas Vidic von der KPC)


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Mag. Dr. Andreas Vidic, Abteilungsleiter für Wohnen und Energie bei der Kommunalkredit Public Consulting.


share








 February 15, 2024  26m
 
 

episode 106: Warum Stromspeicher die Verteilernetzte entlasten können und die Zukunft mit Gleichstrom läuft (Dr. Andreas Piepenbrink


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Dr. Andreas Piepenbrink. Als Pionier von intelligenten Stromspeichern gründete Andreas Piepenbrink die Marke E3/DC.


share








 February 1, 2024  43m
 
 

episode 105: Wie sich Österreichs führender Großhandel auch zum erfolgreichen Messeveranstalter entwickelt hat (Frauenthal EXPO 2024)


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Markus Nachtmann. Unter seiner Leitung werden die Bereiche Business Development und Marketing innerhalb der Frauenthal Handel Gruppe gebündelt.


share








 January 19, 2024  27m
 
 

episode 104: „Wir haben keinen Selbstläufer zu einer vernünftigen Welt“ - Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz-Josef Radermacher


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz-Josef Radermacher.


share








 November 23, 2023  1h18m
 
 

episode 103: Podcast #100 – Jetzt wird der Spieß umgedreht: Herbert Bachler


Heute ist nicht Herbert Bachler mit Bruno Nample im Gespräch, diesmal hat Bruno das Ruder in die Hand genommen.


share








 October 12, 2023  52m
 
 

episode 102: Junge Anlagenmechanikerin brennt für das SHK Handwerk - @lissyshandwerk


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Lissy, oder besser gesagt @lissyshandwerk, wie sie sich auf Instagram nennt.


share








 September 14, 2023  21m
 
 

episode 101: Man muss nur einmal öfter aufstehen als hinfallen – SL Rack GmbH*


Heute im Gespräch mit Herbert Bachler ist Ludwig Schletter, Geschäftsführer der SL Rack GmbH.


share








 August 24, 2023  32m