detektor.fm | Podcasts

Dieser Podcast ist für alle vielseitig interessierten Hörer. Denn hier sammeln wir alle Inhalte von detektor.fm in einem Ordner. Nie wieder etwas von uns verpassen.

https://detektor.fm/serien/podcasts

subscribe
share






Der PodcastPodcast | Familiengeheimnisse


„Familiengeheimnisse“: Was passiert, wenn wir aufhören zu schweigen?

Im Podcast „Familiengeheimnisse“ geht es um unerzählte biografische Geschichten, um Leerstellen und Brüche in Familien — und darum, was passiert, wenn man sie ans Licht holt. Journalistin Thembi Wolf führt ausführliche Gespräche mit Personen, die ihr Familiengeheimnis teilen. „Kennt Ihr den Satz: ‚Das bleibt in der Familie‘? In meinem neuen Podcast mache ich das Gegenteil. Es geht um Familiengeheimnisse, die ans Licht kommen und darum, was die Wahrheit mit den Menschen macht“, sagt Host Thembi Wolf über den Podcast.

Über ein Jahr lang wurden die Geschichten recherchiert, Familiengeheimnisse ergründet, Lebenslügen aufgedeckt. In der ersten Folge geht es um die Geschichte von Anneli. Sie wurde als Baby auf den Stufen eines koreanischen Waisenhauses ausgesetzt. Ihre Eltern glaubten, sie sei nach der Geburt gestorben. Bis sie Anneli im koreanischen Fernsehen wiedersehen.

Der Podcast „Familiengeheimnisse“ dreht sich um Väter, die ein geheimes Doppelleben unter anderem Namen führen, um Großmütter, die Kinder verstecken, und um Familienmitglieder, die Grenzen überschreiten. In jeder Episode erzählt Podcast-Host Thembi Wolf die Geschichte einer Person, deren Familie ein Geheimnis hat. „Familiengeheimnisse — Sag mir, wer ich bin“ ist eine Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit argon Podcast. Die ersten zwei Folgen sind Ende Februar rausgekommen, seitdem erscheint jede Woche eine neue Folge – und zwar exklusiv in der ARD-Audiothek.

Lust auf Podcasts — in fünf Minuten

Mit dem „PodcastPodcast“ holen wir euch raus aus eurer eigenen Bubble. In unserem Podcast-Snack erfahrt ihr jeden Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag, was es auf dem Markt Neues gibt, welcher Podcast auch nach vielen Jahren noch hörenswert bleibt und welche Produktion gerade „in aller Ohren ist“. Wer den „PodcastPodcast“ hört, kann mitreden am Podcast-Stammtisch. Abonniert einfach den „PodcastPodcast“ auf der Plattform eurer Wahl, um keinen Tipp mehr zu verpassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   5m