1 Gast - 2 Seiten

Im Zwiegespräch tausche ich, Miriam Labus, mich mit prominenten Gäst:innen über die zwei Seiten des Lebens aus. Denn egal wie erfolgreich und strahlend jemand scheint, so ist dies doch oft nur die halbe Wahrheit. Denn auch wer von der Öffentlichkeit bewundert wird, kennt nicht nur die sonnigen Seiten. Zusammen werden Erfolg UND Misserfolg, Glanz, Perfektion UND Selbstzweifel, schlaflose Nächte UND Erwartungshaltungen thematisiert. Auch Fehler dürfen, nein, sie sollen sogar angesprochen werden! Zugegeben, es gehört ein bisschen Mut dazu, in dieser nicht selten oberflächlichen Welt über eigene Schwächen zu sprechen und deshalb finde ich es richtig stark, dass meine Gäste dies wagen. Miteinander gelacht wird aber spätestens wenn am Schluss ein roter Kaugummiautomat ins Spiel kommt, denn auch der hat 2 Seiten!

https://eingast-zweiseiten.simplecast.com

subscribe
share






episode 35: #3 Staffel 3 Moderatorin Chris Lohner


Chris Lohner ist Moderatorin, Schauspielerin, Autorin und Synchronsprecherin – oder auch - die bekannteste Stimme im Land. In Mailand, Paris, Zürich und den USA startet sie ihre öffentliche Karriere als angesagtes Modell. Angesagt hat sie das Fernsehprogramm des ORF dann ab den 70er Jahren. Mit ihren Haaren – dem roten Pagenkopf – hebt sie sich von der Masse ab. Abgehoben wirkt Chris Lohner trotzdem aber nie, im Gegenteil, als Botschafterin für Projekte wie „Licht für die Welt“ und „Jugend, eine Welt“ kämpft sie für internationale Chancengerechtigkeit. Mit viel Selbstsicherheit schreibt sie in ihren Büchern unter anderem über „Woll-Lust“ sowie „Artige und unartige Liebesbriefe“ und bricht damit ein vermeintliches Tabu. Tohuwabohu ist nur eine von vielen ORF Kult-Sendungen, in denen sie dem Publikum ihre Selbstironie vermittelt. Kottan ermittelt während Chris Lohner auch in der Serie das Fernsehprogramm vermittelt und dabei manchmal den Kommissar in ein skurriles Gespräch verwickelt. Skurril sind auch einige der 15.000 Sätze, die sie für die ÖBB einspricht, um fortan unendlich viele Zugansagen zu generieren – durch einen digitalen Trick. Der Zeichentrickfigur Marge Simpson verleiht sie ebenfalls ihre Stimme, die scheinbar niemals altert. Auch wenn ihre Stimme hörbar nicht altert, mit dem Älter-werden hat Chris Lohner kein Problem, denn wie auch eines ihrer 14 Bücher titelt – Jung war sie lang genug. 

Chris Lohner spricht über die Liebe und grenzt dabei die Selbstliebe vom Selbstverliebtsein klar ab. Sie betont die Wichtigkeit der Selbstkritik und verrät, wie ihr der selbstkritische Blick gelingt, ohne sich dabei selbst zu geißeln. Ein Geheimnis ihres Glücklichseins liegt darin, viel über sich selbst zu wissen. Spannend ist auch, dass sie zwischen dem österreichischen und dem internationalen Neid unterscheidet. Vielen Oberflächlichkeiten wird oft zu viel Bedeutung beigemessen. Im Alter werden die Wertigkeiten wieder zurechtgerückt, davon ist sie überzeugt. 

Folgt uns gerne auf unseren Social Media Kanälen: 

Chris Lohner | Facebook

Autorin, Moderatorin, Schauspielerin & Synchronsprecherin - Chris Lohner

Miriam Labus (@labusmiriam) • Instagram-Fotos und -Videos

Miriam Labus | Facebook

Team 1 — miriam labus

Abonniert "1 Gast 2 Seiten" per RSS-Feed, auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer oder Google Podcasts. Ich freue mich außerdem über eure Rezensionen und Bewertungen. 

Dieser Podcast wird produziert von Asta Krejci-Sebesta für Happy House Media Wien.

Falls ihr Interesse habt, Werbung in meinem Podcast zu schalten, setzt euch bitte mit Stefan Lassnig von Missing Link Media Homepage - Missing Link Media (missing-link.media) in Verbindung.

Vielen Dank! 


fyyd: Podcast Search Engine
share








   44m