Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – Marion und Karin – sind zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

https://instagram.com/gallus612/

subscribe
share






episode 66: 66 Zwiebeldach aus Kupfer – Die Wetterstation


Marion und Karin bewundern die kleine Wetterstation mit Zwiebeldach aus Kupfer an der Poststrasse bei der Bushaltestelle. Gibt’s die Herstellerfirma noch? Für welches Messgerät wird ein Menschenhaar benötigt? Wie zuverlässig sind die Daten?

Quellen: 111 Orte – Seite

Link zu Instagram: https://www.instagram.com/gallus612/

Feedback gerne unter: gallusstadt612@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








   11m