Radio Freies Ertrus

2019 traten Alex und Christoph an, um gemeinsam dann und wann über Perry Rhodan zu plauschen. Mittlerweile sind aus 2 Ertrusern, 6 geworden. Und zur Erstauflage gesellten sich div. Sonderfolgen und ein eigener Perry Rhodan NEO Podcast hinzu. Musikalisch umrahmt von "Otho & Grag" (Intro) und "meto1" (Outro) geben wir unsere, völlig subjektive, Sicht der Dinge wieder.

https://radio-freies-ertrus.de

subscribe
share






episode 46: Androiden zum Frühstück Folge 2 - Zum Dessert ins Paradies

[transcript]



Zum Dessert ins Paradies: Zweiter Band Androiden, zweite Besprechung durch die Ertruser Alex und Markus.

Heute geht es um den Roman “Der falsche Feind” von Madeleine Puljic.

Bei dem Autorenduo der Romane 1 und 2 durfte man gespannt sein, wie da von Büro zu Büro die Übergänge geschaffen werden und doch hat Madeleine da einen ganz anderen Roman abgeliefert als der Herr Expokrat. Bei der breiten Leserschaft ist der Roman ja auch super angekommen, aber Markus will das Wort “Meisterwerk” dann doch noch nicht über die Lippen kommen. Ihm stellen sich da eher Fragen bezüglich der Aktivität einer Space-Jet und das Thema “Thermostrahler unter Wasser” ist auch noch nicht gegessen, auch wenn der Expokrat versichert, dass da alles mit der Wissenschaftsabteilung abgesegnet ist. #ErtrushatZweifel

Wer Folge 1 unserer kleinen Mini-Serien-Besprechung noch nicht gehört hat, der findet die Folge hier.

A propos Expokrat: Auf dem Radio Freies Ertrus Discord hat Kai Hirdt sich zu Folge 1 ausgelassen: “Es ist sehr lustig, euch beim Spekulieren zuzuhören – mit vielen guten und plausibel begründeten Ideen, und fast alles komplett daneben.” Diesmal sind Alex und Marks sich sicher, dass sie dem “großen Plan” dicht auf den Fersen sind! Und wenn nicht, dann spätestens mit Band 3.

Auch zu Folge 2 möchten wir gerne wieder auf weitere “Mitbesprecher” aufmerksam machen. Wir empfehlen hier den YouTube-Kanal von Josef Moser aka der Raketenheftleser. Er hatte nicht nur schon Alex und Markus zu Gast, sondern macht auch regelmäßige Besprechungen der Mini-Serie. Eine “Kurzbesprechung” gibt es aber auch vom Heftehaufen (Martin Ingenhoven). Auch wenn wir da nicht jede Position teilen, empfehlen wir auch einmal bei den Kollegen des bewegten Bildes vorbei zu schauen.

Wer selber über die Androiden redet oder schreibt und sich sich hier nicht wiederfindet, kann sich gerne bei uns melden. Wir verlinken euch gerne in unseren Shownotes. Wir laden aber auch alle herzlich ein, sich zu uns auf den Radio Freies Ertrus Discord zu gesellen, um über die Mini-Serie, die Hauptserie, NEO oder was auch immer zu reden.

Kurzer Hinweis: Seit neuestem gibt es über unser Webinterface auch die Transkripte. Ihr könnt die Sendung jetzt also quasi mitlesen. Die Transkripte sind automatisch per KI erstellt und wurden im Nachhinein nicht mehr bearbeitet oder korrigiert. Sie können also Fehler enthalten. Wir bedanken uns bei allen, die da schon mal einen Blick drauf geworfen haben. Wir haben schon die ein oder andere sehr positive Reaktion drauf bekommen, weil doch der ein oder andere die Transkripte als Element der Barrierefreiheit wahrnimmt. Es freut uns, wenn dadurch vielleicht der eine oder die andere zur Ertruser-Familie hinzukommen können.

Wir gehen auch nicht wirklich auf “Like-Fang”, aber wenn ihr uns hier und da z.B. bei ApplePodcasts, Youtube oder Spotify eine positive Bewertung hinterlasst, dann hilft das einfach dem Gesamtprojekt Radio Freies Ertrus. Auf jeden Fall freuen wir uns auch über Reaktionen in unserem Blog, direkt an uns per Email (alex@ oder christoph at radio-freies-ertrus.de ) oder Ihr kommt zu unserer Community auf unseren Discord-Server

Shownotes:
  • Simpsons meet Akte X
  • Galacto City | PERRY RHODAN
  • Der Verschwörungstheoretiker

Mitwirkende:
  • Markus
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
    • Mastodon
  • Alex
    • Instagram
    • Mastodon
    • Facebook

Aufgenommen am 03.04.2024 / Veröffentlicht am 09.04.2024


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2024  1h48m