Corporate Influencer Podcast

Der Corporate Influencer Podcast mit Klaus Eck, Alex Wunschel und Winfried Ebner ist inspirierende Plattform für Mitarbeiter und Führungskräfte aus Organisationen, die sich mit dem Aufbau, der Moderation und der Wirkung von Botschafter basierten Unternehmens- und Marktkommunikation beschäftigen. Der Corporate Influencer Podcast liefert Hintergründe, erklärt, was in der Corporate Influencer Welt passiert und gibt konkrete Tipps & Tricks für den Aufbau einer Corporate Influencer Community. Denn niemand vertritt ein Unternehmen besser als Mitarbeitende. Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in Social Media, im Arbeitsumfeld sowie im persönlichen Bereich. Im Kommunikations-Mix werden die Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen...

https://corporateinfluencerpodcast.de

subscribe
share






Was Thought Leader, Corporate Influencer und Business Influencer voneinander unterscheidet - mit Epilog


Diese Episode erklärt Unterschiede zwischen Corporate Influencern, Business-Influencern und Thought Leadern sowie ihre Rollen, Aufgaben und Unternehmensunterstützung.

Eine große Reichweite auf LinkedIn ist kein gutes Ziel für Corporate Influencer. Diese profitieren von hochwertigen authentischen Inhalten. In dieser Episode erläutern wir, wie sich Corporate Influencer, Business-Influencer und Thought Leader voneinander unterscheiden. Wir erkunden ihre unterschiedlichen Rollen, Aufgaben und das Ausmaß der Unterstützung, die sie von ihren jeweiligen Organisationen erhalten. Wir diskutieren die Risiken einer künstlichen Steigerung der Reichweite und des Engagements durch sogenannte Engagement Pods und gehen auf glaubwürdige Kommentare näher ein.

Links aus der Episode:

  • Treffen auf der Zukunft Personal Nord)
  • Dirk Meier: Bloggen -- mehr als bunte Bilder posten! Drei Fragen an Mobility Expertin Zoe Nogai
  • Klaus Eck: Engagement Pods unter der Lupe: Über Gefälligkeits-Likes und automatisierte Kommentare
  • Sophie Rickman: Der Countdown läuft: Das Programm des Corporate Influencer Club auf der Zukunft Personal Nord von 22. bis 24.03.2024
Wir sprachen über:
  • (00:06:50) Corporate Influencer Definition
  • (00:10:02) Thought Leader Definition
  • (00:13:51) Rollen im Corporate Influencer Programm
  • (00:16:19) Risiko als Vollzeit-Corporate-Influencer
  • (00:17:18) Lara Sophie im Fokus
  • (00:20:20) Die Gefahren von Engagement-Pods
  • (00:25:43) Fake-Follower und LinkedIn
  • (00:26:23) Identität von Corporate Influencern
  • (00:32:39) Community-Building auf LinkedIn
  • (00:34:28) Epilog - Wie der CIP produziert wird


fyyd: Podcast Search Engine
share








   50m