LokCast - der Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig

130 Jahre Leipziger Fußballtradition. Wir sind der Erste Deutsche Meister und wir sind Fußball pur!

https://lokruf-radio.de/

subscribe
share






Jörn Lenz und seine Zeit in Probstheida


Das beliebte Moderations-Duo Marko Hofmann und Thomas Franzky hat sich Regionalliga-Konkurrenz eingeladen. Doch warum ist der Teammanager des BFC Dynamo zu Gast in dieser blau-gelben Ausgabe? Einige werden es wissen: Jörn Lenz kickte in seiner aktiven Zeit auch beim Ersten Deutschen Meister.

Der gebürtige Rostocker erlernte das Fußballspielen beim FC Hansa, wechselte dann in die Hauptstadt der DDR und absolvierte 1989 auch noch zwei Europacup-Duelle mit dem BFC. Über die Stationen Tennis Borussia Berlin, Energie Cottbus und BFC (damals FC Berlin) kam er 2001 nach Probstheida zum damaligen Trainer "Dixie" Dörner. Zu den Höhepunkten gehörte u.a. der 2:1-Testspielsieg über den FC Bayern München im Januar 2002. Nach zwei Jahren ging es für Jörn Lenz wieder zurück nach Berlin. Schaltet ein, es lohnt sich!

Anregungen, Kritik und (vor allem) Lob zu LokCast könnt ihr gern jederzeit an diese E-Mail-Adresse richten: lokruf-radio@t-online.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 10, 2024  44m