Frau sucht Abstinenz

Willkommen zu Frau sucht Abstinenz dem Podcast für Drogen-und Medikamentenabhängige Frauen und Mütter, die ihren Rausch gegen eine neue Klarheit eintauschen wollen. Ich bin Isabell Adomat und meine Inhalte setzen sich aus wissenschaftlich fundierten Suchtdynamiken, durch berufliche Erfahrungen mit suchtmittelabhängigen Patienten, sowie zutiefst persönlichen Informationen aus meinen eigenen Erfahrungen aus fünfzehn Jahren Drogenabhängigkeit und dreizehn Jahren gelebter Abstinenz zusammen. Dieser Podcast steht für eine Aufklärung gegen Benachteiligung, Diskriminierung und Stigmatisierung von Drogen-und Medikamentenabhängigen Frauen und Müttern. Ich möchte das Frauen und Mütter mit Mut und Entschlossenheit ein selbstbestimmtes und ihren Bedürfnissen entsprechendes abstinentes Leben erreichen können für mehr körperliche und geistige Gesundheit, persönliche Weiterentwicklung sowie dem Finden von Bedeutsamkeit und Fülle im Leben. Ich freue mich das du zu meinem Podcast gefunden hast. Willkommen zum Beginn deines neuen Lebens. Dieser Podcast ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für Fachpersonal und Angehörige geeignet, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

https://www.podcaster.de

subscribe
share






episode 62: 62 Werde Klar, Sei Stolz, Wähle die Freiheit: Q&A mit Isa!


Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zurück zu "Frau Sucht Abstinenz"!

In dieser Folge möchte ich mich bei einer ganz besonderen und treuen Hörerin bedanken, die mir eine Sprachnachricht mit einigen wirklich wichtigen Fragen geschickt hat. Also, lasst uns direkt eintauchen:

Wie schaffe ich es, im Bereich Sucht zu arbeiten, wenn ich selbst betroffen bin? Das ist eine Frage, die sicherlich viele beschäftigt. Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen und gebe euch einige Tipps mit auf den Weg.

Löst die Arbeit mit suchterkrankten Menschen Suchtdruck aus? Das ist definitiv ein wichtiger Punkt, den wir ansprechen müssen. Ich erkläre, wie ich persönlich damit umgehe und was in Wirklichkeit in der Arbeit mit Suchterkrankten Suchtdruck auslöst.

Was mache ich, wenn ich mit dem Konsum von Suchtmitteln aufgehört habe, aber das Essen jetzt eskaliert? Eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Da ich sie für mich gelöst habe und meine Erkenntnisse gerne weitergebe. Ich teile einige Erkenntnisse, die mir geholfen haben, mit Essanfällen umzugehen, nachdem ich mit dem Konsum von Suchtmitteln aufgehört habe.

Und nicht vergessen: Wenn ihr exklusive Neuigkeiten zu meinem neuen Angebot erhalten möchtet, könnt ihr euch gerne auf meiner Warteliste eintragen. Klickt einfach hier: Warteliste

Habt ihr weitere Fragen oder wollt ihr euch einfach mal austauschen? Dann schreibt mir gerne eine E-Mail an hallo@isabelladomat.com oder schickt mir eine Sprachnachricht auf Instagram: Isa's Instagram

Bleibt klar, stolz und auf dem Weg zur Suchtfreiheit!

Eure Isa


fyyd: Podcast Search Engine
share








   46m