Frau sucht Abstinenz

Willkommen zu Frau sucht Abstinenz dem Podcast für Drogen-und Medikamentenabhängige Frauen und Mütter, die ihren Rausch gegen eine neue Klarheit eintauschen wollen. Ich bin Isabell Adomat und meine Inhalte setzen sich aus wissenschaftlich fundierten Suchtdynamiken, durch berufliche Erfahrungen mit suchtmittelabhängigen Patienten, sowie zutiefst persönlichen Informationen aus meinen eigenen Erfahrungen aus fünfzehn Jahren Drogenabhängigkeit und dreizehn Jahren gelebter Abstinenz zusammen. Dieser Podcast steht für eine Aufklärung gegen Benachteiligung, Diskriminierung und Stigmatisierung von Drogen-und Medikamentenabhängigen Frauen und Müttern. Ich möchte das Frauen und Mütter mit Mut und Entschlossenheit ein selbstbestimmtes und ihren Bedürfnissen entsprechendes abstinentes Leben erreichen können für mehr körperliche und geistige Gesundheit, persönliche Weiterentwicklung sowie dem Finden von Bedeutsamkeit und Fülle im Leben. Ich freue mich das du zu meinem Podcast gefunden hast. Willkommen zum Beginn deines neuen Lebens. Dieser Podcast ist nicht nur für Betroffene, sondern auch für Fachpersonal und Angehörige geeignet, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

https://www.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 62: 62 Werde Klar, Sei Stolz, Wähle die Freiheit: Q&A mit Isa!


Bingeeating, Suchtdruck und der Wunsch mit Betroffenen zu Arbeiten.


share








   46m
 
 

episode 61: Podcast-Interview mit Steffi vom Psychoaktiv Podcast: "Abstinenz schaltet dein Next Level frei"


Das Potenzial von Frauen ihre Suchterkrankung zu verlassen.


share








   1h5m
 
 

episode 60: "ADHS bei Mädchen und Frauen: Binge Eating Beichte"


Brunas Interview Teil 2


share








 March 17, 2024  51m
 
 

episode 59: Ernährungsberatungs-Interview:" Entgifte und regeneriere mit Happy-Food! Damit die Schokoladen-Eskapaden der Vergangenheit angehören!


Welche Nährstoffe helfen dir bei der Regeneration und welche können sogar deine Stimmung verbessern?


share








 March 3, 2024  1h5m
 
 

episode 58: Interwiev: "Deep Dive mit Jana und Isa zum Thema Essstörungen, Binge-Eating und illegale Drogen!"!"


Die Verhaltenssucht Essstörung und ihre Verbindung zum ADHS.


share








 February 18, 2024  1h12m
 
 
share








 February 11, 2024  39m
 
 
share








 February 4, 2024  38m
 
 
share








 January 28, 2024  24m
 
 
share








 January 21, 2024  1h10m
 
 

episode 53: "Substanzgebundene Süchte vs. Nicht-substanzgebundene Süchte: Verhaltenssüchte und ihre Macht in der Abstinenz"


Verhaltenssucht in der Abhängigkeit von Suchtmitteln und danach.


share








 January 14, 2024  46m