Ist Social Media unverzichtbar?! Aus der Perspektive von sozialen Initiativen und Organisationen werden die Herausforderungen und Chancen beleuchtet, die die sozialen Netzwerken bieten. Wir untersuchen, welchen Mehrwert eine gezielte Social-Media-Strategie für verschiedene Arten von Vereinen und deren Zielgruppen schaffen kann. Und womöglich lautet eure Antwort ja auch "nein – das muss nicht sein." Dann ist es uns lieber, wenn ihr es ganz sein lasst, statt halbherzig einen Social-Media-Account mit einem Dutzend Followern zu betreiben :)
Timestamps:00:02 Intro
01:19 “Social Media muss sein”
02:26 Die Funktionslogik der sozialen Netzwerke
12:14 Warum Social Media für Vereine nicht “funktioniert”
24:25 Social Media, ohne selber zu posten
28:35 Arten von Social-Media-Accounts
32:32 Übung: Was steckt dahinter? Eine Übung für die Themenfindung
40:18 Was für einen Account wollt ihr gestalten?
41:33 Erste & nächste Schritte
LinksPassende Folgen von uns zu Social Media:
Folge 165: Social Media ohne selber zu posten
Folge 154: Social Media für Vereine ist f***ing hard
Folge 147: Social Media in Partymetaphern
Schaut euch auch die Masterclass Digitale Öffentlichkeitsarbeit an!
Braucht ihr Unterstützung bei eurer Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsstrategie? Infos zu unseren Angeboten findet ihr hier: https://erzaehldavon.de/workshops-und-beratung/