KVD Service Podcast

Für uns ist Service der Treiber für den Unternehmenserfolg. Wir sind das Netzwerk für Menschen, die den (technischen) Service innovativ und nachhaltig gestalten. Wir leben Service, verbinden Menschen, bieten Zugang zu Wissen und geben Impulse für die Zukunft. Im KVD ServicePodcast sprechen wir mit Expert:innen über strategische und operative Themen im Service. Sie liefern Insights, Best Practices und Impulse für die Service-Praxis.

http://www.service-verband.de

subscribe
share






Vertriebschancen im Wandel: Service als Schlüssel zum Erfolg


Gäste: Markus Eckstein und Fred Kastens, Trainer und Berater bei der me Weiterbildung In der neuen Folge des KVD ServicePodcast spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit seinen Gästen über - Vertrieb. Das klingt erst einmal ungewöhnlich, da Service und Vertrieb vielfach getrennt voneinander betrachtet werden. Es wird aber klarer, wenn man sich mit der Rolle von Service-Mitarbeitenden befasst, die einem tiefgreifenden Wandel unterworfen ist. Der Service wird mehr und mehr in Vertriebsprozesse eingebunden. Das ist natürlich mit Herausforderungen verbunden - für den Vertrieb und den Service sowie für die gesamte Organisation mit ihren Führungskräften. Wie sich der Service für Vertriebsaufgaben aufstellen kann, was in der Organisation geleistet werden muss und worauf es im Umgang mit den Menschen ankommt, die von diesem Wandel betroffen sind, dazu geben die Trainer und Berater Markus Eckstein und Fred Kastens von der me Weiterbildung, die sich im Vertrieb und Service auskennen, Ratschläge, Tipps und Hinweise. Linktipp: Weitere Tipps der beiden Experten gibt es auf www.me-weiterbildung.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








   34m