Blindflug – Wein-Podcast

Sascha Radke und Felix Bodmann schenken sich gegenseitig je einen Wein zur Blindprobe in ein schwarzes Glas. Damit der Zuhörer sich nicht langweilt, muss derjenige, der gerade nicht verkostet, einen aktuellen Aspekt der Weinwelt diskutieren oder eine Anekdote zum Besten geben, danach wird gewertet und geraten.

https://www.schnutentunker.de

subscribe
share






episode 136: Blindflug 136: Pretty in Pink


PetNat aus dem Penedes und Pinot aus Baden in den Gläsern und eine Menge dies und das auf dem Themenzettel. Heute machen wir einen auf Plauderstunde.

Wir trinken den vermutlich leckersten Wein, den wir je im Podcast getrunken haben. Aber Achtung: das ist nicht das gleiche wie ‚bester‘. Wir hatten schon wesentlich komplexere und vor allem terroirgeprägtere Weine im Glas. Aber manchmal geht es eben um die Befriedigung niederer Instinkte – bei PetNat eigentlich immer.

Spätburgunder aus Baden

Doch den Anfang macht Flo mit einem ebenfalls sehr süffigen Spätburgunder aus Baden. Gebrüder Mathis, Spätburgunder Tuniberg 2020 ist ein mittelgewichtiger, durchaus gerbstoffreicher Spätburgunder mit reifer Frucht und einer schönen Würznote, die Felix an BBQ erinnert. Da schlägt das Herz höher und die Hand geht zum Glas, was in dieser Preis- und Gewichtsklasse durchaus der Sinn des Schaffens der Winzer sein dürfte. Ein Volltreffer.

Die verführerische Maria Rosa

Dann kommt Felix mit einem PetNat Rosé, der so farbintensiv daherkommt, dass die Vermutung nahe liegt, er habe die erste Hälfte der Gärung auf den Schalen durchlaufen. Entre Vinyes, PetNat Maria Rosa zeigt eine betörend süße Frucht, schönen Schmelz von der Hefe, aber null Zucker, was verhindert, dass man der berauschenden Frucht irgendwann überdrüssig würde. Wahnsinnig lecker.

Viel Spaß bei einer neuen Episode unseres Podcasts.

Hier geht es zur Episodenübersicht.

Wenn Du diesen Podcast und Felix‘ weitere Arbeit unterstützen willst, werde Mitglied der Community bei Steady.

Blindflug gibt es auch auf Spotify…

‚Alexa, spiele Blindflug Weinpodcast‘ und ihr hört uns über Amazon.

Und natürlich gibt es uns auch auf YouTube.


fyyd: Podcast Search Engine
share








   1h4m