CX-Talks - Insights, Technologie und Management für bessere Customer Experience

CX-Talks® ist der erfolgreichste deutschsprachige Edutainment Podcast, der sich speziell mit dem Top Thema Customer Experience Management beschäftigt. Es geht um Insights - von und über Kunden, Technologie und CX Trends. Dazu Berichte von CX Managern aus der Praxis. Alle 14 Tage teilen Experten aus der DACH CX-Community ihr Wissen mit Peter Pirner. Ein Customer Experience Podcast, der Spaß macht und breit informiert. Gemacht für alle CX Interessierten: CX Manager, Mitarbeiter im Marketing, Customer Service und Vertrieb sowie Studierende. www.cx-talks.com

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#113 CX Praxis: Der Weg vom produkzentrierten zum kundenzentrierten Unternehmen. Jan-Philipp Effgen bei Peter Pirner


Jan-Philipp Effgen (Hahn Kunststoffe GmbH / Hanit) im Gespräch mit Peter Pirner

„Wir müssen weg von unserer Produktzentrierung. Die hat uns als ingenieursgetriebenes Unternehmen groß gemacht, aber gute Produkte reichen heute einfach nicht mehr aus.“ Das ist die große Gestaltungsaufgabe für viele Mittelständler in der DACH Region.

Doch überall kann man beobachten, dass sich die Mitarbeiter erst mal bei dem Gedanken verunsichert fühlen. Immerhin gilt es ja, das Erfolgsmodell der Vergangenheit zu ändern. Kann das funktionieren? Und was bedeutet das denn konkret für uns?

Für die heutige Folge durfte ich mit Jan-Phillipp Effgen, Head of Marketing and Product Management bei der Hahn Kunststoffe GmbH genau über diese Erfahrungen sprechen.

Die Inhalte im Einzelnen:

  • Die Aufgaben von Jan-Philipp Effgen bei Hahn Kunststoffe
  • Vom produktzentrierten zum kundenzentrierten Unternehmen
  • Herausforderungen des produktzentrierten Ansatzes
  • Der Übergang zur Kundenzentrierung
  • Initiativen zur Kundenzentrierung
  • Die Neuausrichtung der Markenwerte und Positionierung
  • Die Kundensegmente und zugehörige Produkte
  • Die Analyse der Kaufprozesse und Zielgruppen
  • Die Einführung eines Voice of the Customer Systems
  • Die Auswahl des Anbieters und die Verantwortung für das System
  • Die Erfolge und Empfehlungen für andere Unternehmen
  • Die Zukunft und das Feedback der Kunden

Unter den folgenden Links findest du weitere Informationen zur Sendung:

Mehr Informationen zu Jan-Philipp Effgen

Mehr Informationen zu Hanit - Hahn Kunststoffe

???? mehr Praxisbeispiele auf der Spotify Playlist #Praxis

Shownotes www.CX-Talks.com

Mehr zu CX-Talks und mir, seinem Macher, findest du auf der Website

Bitte beachte auch die Informationen des aktuellen Sponsors von CX-Talks.

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