Kleinstadtniveau - Social Media für Verwaltungen

Julia war für die Kommunikation einer Kleinstadt und jetzt für einen Landkreis verantwortlich. Christian ist CEO einer Brandbuilding Agentur. Zusammen sind wir auf einer Mission: Wir wollen mehr Kommunen in die sozialen Netzwerke bringen. Vorbehalte nehmen. Verwaltungen den Spaß an Instagram & Co vermitteln. Tipps und Erfahrungen an die Hand geben. Für richtig gutes Behörden-Social-Media. Weil: Wenn Staat und Menschen miteinander im Gespräch sind, ist das für uns alle eine gute Sache. Ideen? Fragen? Austausch? www.linkedin.com/in/christianrosenberger www.linkedin.com/in/julialupp

https://www.amtshelden.de

subscribe
share






episode 56: Strategie: Warum ALLE keine Zielgruppe ist und wie man auch als Behörde Ziele definiert #56


Braucht es für Behörden eigentlich eine Strategie? Sie wollen nichts verkaufen, haben alle die gleiche Zielgruppe und können sich die Themen ohnehin nicht aussuchen. Oder?! Jens Wiese ist in der Social-Media-Welt eine Legende. Er gründete gemeinsam mit Philipp Roth mit der All Facebook Marketing Conference eine der größten deutschen Konferenzen für soziale Medien - lange bevor es die OMR gab. Davor danach und heute noch, entwickelt Jens Social-Media-Strategien und berät Unternehmen und Organisationen. Christian und Julia haben mit ihm darüber gesprochen, warum eine Strategie auch für kleine Verwaltungen so wichtig ist, wie man sie entwickelt und wen man unbedingt dafür braucht. Jetzt reinhören! Wenn Ihr mehr zu Jens, seinen Social Impact Cards oder Strategieentwicklung wissen wollt, schreibt ihn doch einfach mal an. Er ist genauso nett, wie er klingt: www.linkedin.com/in/jens-wiese www.impact-cards.de Habt Ihr eine Strategie für Social Media in Eurer Verwaltung? Verratet es uns! www.linkedin.com/in/christianrosenbergerwww.linkedin.com/in/julialupp


fyyd: Podcast Search Engine
share








   1h15m