WDR Feature-Depot

Reportagen, Dokumentationen, Biografien und investigative Recherchen: Die Feature AutorInnen gehen auf Entdeckungsreise und recherchieren Themen, die bewegen. Dafür reisen sie um die ganze Welt - oder nach nebenan.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/feature-depot/feature_depot132.html

subscribe
share






Robert Schumann in Düsseldorf (3D-Fassung für Kopfhörer)


WDR 3 Kulturfeature: Düsseldorf setzte auf seinen großen Namen und engagierte Robert Schumann als Musikdirektor. Der kam gerne, hatte er doch nach der gescheiterten Revolution von 1848 in Dresden seine musikalische Heimat verloren, weil Richard Wagner und Gottfried Semper ins Exil mussten. Von Eva Weissweiler; Redaktion: Dorothea Runge; Produktion: WDR 2016


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2016  56m