ABCoholics

Themen aus Wisschenschaft und Gesellschaft. Innerhalb von 10 Minuten bringen wir's auf den Punkt, den Blick immer auf das Wichtigste gerichtet. Einziges Kriterium für die Themenwahl: Der richtige Anfangsbuchstabe.

https://abcoholics.xyz

subscribe
share






Folge F: Fernheilung, Flöte, Flettner-Rotor


Dauer: 0:49:40 Vom: 02.02.2016 Adrian , Max , Matthias

Nachdem die Sondersendung auf dem Chaos Communication Congress gut ankam experimentieren wir in Folge F ein zweites mal. Zu dritt sprechen wir über 3 Themen und lassen uns dafür etwas mehr Zeit als sonst.

~Adrian beginnt mit dem Thema /*/Fernheilung/*/ in der esoterischen Ecke. Enegienaustausch, Seelendimension und Wunderwirken. Der Versuch einer nüchternen Betrachtung.
~Unser Gast Matthias begibt sich mit der /*/Flöte/*/ auf den Pfad der Musik. Mit interessanten Klangbeispielen zeigt er uns, dass in eine Bierflasche pusten zwar als flöten zählen kann, aber nicht unbedingt die höchste Form der Musikalität darstellt.
~Max schließt das Themen-Trio ab und begeistert mit dem Thema /*/Flettner-Rotoren/*/. Die meterhohen, zylindrischen Säulen schaffen es über den Magnus-Effekt ganze Tankerschiffe über die Weltmeere zu befördern. Da würde sogar Roberto Carlos staunen.

Und zum Gucken: Die MS Buckau. Das erste Schiff mit Flettner-Rotoren:

Hier gehts zum Artikel über die Windenergienutzung mit Flettnerrotoren


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2016  49m