KIDZ Podcast (Kidzmp4)

Alles rings um Kinder. Ob Pflegekinder, Menschen, die mit Kindern arbeiten, pädagogische Konzepte oder Ideen rund um das Leben mit Kindern.

https://kidz-podcast.de

subscribe
share






episode 8: : Etwas Licht in der dunkelen Jahreszeit


Zusammen mit Martin Kühn habe ich versucht das besondere der Weihnachtszeit für fremduntergebrachte Kinder zu beleuchten. Was ist es, dass in diese Jahreszeit soviel Druck, Aufregung und Verunsicherung bringt, dass die schöne besinnliche Weihnachtszeit so oft dazu führt, dass es zu einer Krise, statt zu einer fröhlichen besinnlichen Zeit führt.

Wir haben sicherlich immer noch nicht an alle Aspekte gedacht, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Hörer eine Weihnachtsgeschichte hinzuzufügen.

BAG Traumapädagogik – Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie – Traumapädagogisches Institut Norddeutschland –


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2016  28m