SWR Aktuell Kontext

Zusammenhänge erkennen und Orientierung geben. Die Hintergrundsendung SWR Aktuell Kontext trägt zur Meinungsbildung bei. Sie analysiert und informiert über Themen der Zeit: Politik, Gesellschaft und Wirtschaft - in Kontext werden Entwicklungen nachgezeichnet und Trends beobachtet. Dabei geht es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern besonders gründlich und verständlich.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/swr-aktuell-kontext-podcast-100.html

subscribe
share






Neue Väter auf dem Vormarsch


Von Thomas Ihm | Jahrzehntelang waren sie ein Phantom in theoretischen Diskussionen, jetzt sind sie wirklich da, die neuen Väter. Zunehmend mehr Männer finden es richtig, den Beruf Beruf sein zu lassen und sich für kürzer oder länger ganz der Familie zu widmen. Die neuen Väter sind nach wie vor die Exoten unter den anerkannten Rollenbildern, aber sie erobern sich Stück für Stück ihren Platz in der Gesellschaft. Das dauert, denn die einzigen, die einen neuen Vater nicht mit Misstrauen, Vorbehalten oder Vorurteilen begegnen, sind deren Kinder


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2017  15m