What the Pub?!

What the Pub?! Der Whisky Tasting Podcast oder kurz WTP?! In dem es rund um das Thema Whisk(e)y geht. Tastings, Herstellung, Geschichte usw. Mal allein, mal zu zweit. Immer ungeschnitten, ohne Intromusik, pur und ehrlich. Hört rein, hier gibt's hochprozentig was auf die Ohren.

http://wtp.podcaster.de/wtp.rss

subscribe
share






WTP077 - Octomore 07.3


Wieder einmal Aufnehmen unter erschwerten Bedingungen. Daniel lässt mich kaum zu Wort kommen, im Hintergrund schreit sein Sohn voller Entzückung beim Spielen und wir haben im Vorfeld schon etwas probiert. 
Octomore, ppm bis zum Abwinken!ppm = parts per millionEs geht hier um Phenol oder Rauch wenn ihr so wollt.Bei Bruichladdich hebt man das Thema Rauch auf eine ganz neue Ebene.Mit Unterstützung durch Bairds Malt in Inverness wird in einem speziellen Verfahren die branchenübliche Konzentration an Rauch im Gerstenmalz schamlos übertrieben.Ich mag ja sowas.
Heute geht es um den Octomore 07.3 aus Islay Gerste mit strammen 169ppm. Er durfte in Ex Bourbon und Ex-Rotwein Fässern (Spanien/Ribera del Duero) reifen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2016  14m