Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Alle zwei Wochen diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric und Jannick in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

subscribe
share



 

RudB005 – Podcast Rund um den Brustring Folge 5 – Winterpause



Neues Jahr, neue Podcastfolge. Nach einer längeren Pause melden sich Tom (@zwuggele) und Lennart (@l_sauerwald) mit Folge 5 des Podcasts Rund um den Brustring zurück.
In dieser Folge blicken wir nicht nur auf die letzten vier Spiele vor der Winterpause, sondern auch auf die gesamte Hinrunde zurück. Das 3:1 gegen Wolfsburg war gezwungenermaßen das Highlight der ersten Saisonhälfte, aber auch andere Spiele haben die Hinserie geprägt. Hierbei auch nochmal den sehr lesenswerten Kommentar von AlteLieberostetnicht zur Zukunft der VfB-Fans. Außerdem befassen wir uns natürlich mit dem Thema, welches in der Winterpause neben Monster-Hashtag-Wettbewerben wie dem #sunexpresscupofbelek die meisten Leute interessiert: Der Transfermarkt. Wir diskutieren, ob uns Artem Kravets und Kevin Großkreutz weiterbringen und wie realistisch es ist, dass der VfB noch einen Innenverteidiger verpflichtet. Und natürlich beschäftigen wir uns mit allem, was VfB-Fans sonst in der fußballfreien Zeit beschäftigt, unter anderem natürlich die geplante Ausgliederung. Auch dieses Mal wählen wir wieder einen Spieler der Folge, also einen aktuellen oder ehemaligen VfBler, dessen Rückennummer mit der Nummer der Folge korrespondiert. Lasst Euch sagen: Es wird legen…wait for it…dary. Eine Übersicht darüber, welche Spieler in den letzen 20 Jahren welche Rückennummer getragen haben, findet ihr hier. Wie immer freuen wir uns über positive Bewertungen und natürlich Feedback zu unseren Folgen bei iTunes! Gerne könnt ihr uns auch bei Facebook und Twitter folgen und schreiben, wir Ihr unsere Folge fandet. Ihr hört: Tom Lennart


share





 2016-01-15  1h24m