Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

subscribe
share





Superhero Unit #13 – Batmans Rückkehr (1992)


Wir sind zurück und bringen den Fledermausmann mit! Es geht um Batman Returns (Amazon-Link*), der ersten Fortsetzung der Batman-Reihe und kurz vor dem eigenen Kollaps. Hm, eigentlich ähnlich der Superman-Reihe…

Zu Beginn verweisen wir ein wenig stolz und sehr, sehr glücklich auf eine kleine Auszeichnung, die uns zugetragen wurde. Kollege, Kumpel und Papa der Podcastszene Daniel vom Spätfilm hat unsere Ausgabe zum ersten Batman in seine Podcast-Bestenliste aufgenommen! Ja, unser Podcast ist der 14. beste Podcast des Jahres 2016! Bigly!

Denkt dran, dass ihr dieses Projekt gerne unterstützen könnt! Details findet ihr hier.

In der nächsten Ausgabe widmen wir uns einem absoluten Kuriosum in der Film- und Superheldengeschichte. Wir besprechen dann Fantastic Four aus dem Jahre 1994. Kurios deshalb, weil dieser Film zwar abgedreht wurde, aber nie erschienen ist! Und trotzdem für viele als der beste Film zu den gleichnamigen Superhelden gilt. Oha!

*Amazon-Partner-Links: Über diese Links gekaufte Artikel werfen einen kleinen Obolus für uns ab. Für euch ändert sich nichts, schon gar nicht der Kaufpreis. Wir bedanken uns im Namen unserer Kaffee-Kasse.

Arne Arne @ Superhero Unit #13 – Batmans Rückkehr (1992) Christian Christian @ Superhero Unit #13 – Batmans Rückkehr (1992)


share







 2017-01-26  1h49m