Superhero Unit

Arne Gaida vom Enough Talk! Podcast und Christian Steiner von der Second Unit begeben sich auf die Suche nach dem filmischen Superheld*innen-Genre. Sind die Erzählungen rund um Superman, die Avengers und Co. ein eigenes Genre? Wenn ja, was macht dieses Genre aus? Welche Phasen und Highlights gibt es hier? Die beiden machen sich auf die Suche durch die Filmgeschichte.

https://superherounit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 9 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 51: Superhero Unit #51 – Chronicle [2012]


Was wäre wenn, drei High-School-Kids Superkräfte bekämen, es filmen und auf magische Weise auch noch zusammenschneiden würden?


share








 September 16, 2021  1h17m
 
 

episode 50: Superhero Unit #50 – Captain America [2011]


Der erste Avenger verprügelt Hitler, Nazis und Space-Nazis, vieles im Film bleibt beim Zuschauen aber eisig kalt.


share








 June 24, 2021  1h26m
 
 

episode 49: Superhero Unit #49 – Green Lantern [2011]


Am helllichsten Tag, in der dunkelsten Nacht Zeig mir wen, der/die diesen Film hier mag. Warner dachte, Green Lantern wird top, mit zu viel Übermut war das ein Flop.


share








 April 15, 2021  1h12m
 
 

episode 48: Superhero Unit #48 – Thor [2011]


Shakespeare in the Park oder einfach nur ein Avengers 0.5?


share








 March 18, 2021  1h18m
 
 

episode 47: Superhero Unit #47 – The Green Hornet [2011]


Kalter Kaffee statt Kumpel-Comedy.


share








 March 4, 2021  1h16m
 
 

episode 46: Superhero Unit #46 – Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [2010]


Der beste Videospielfilm basiert zwar auf einem Comic, aber gehört er auch ins Superheld*innen-Genre?


share








 January 28, 2021  1h42m
 
 

Update: Keine neuen Sendungen im Dezember wegen Internetausfall!


Der Umzug ist geschafft, doch leider funktioniert unser Internetanschluss noch nicht. Was das für euch bedeutet, erfahrt ihr in dieser kurzen Durchsage.


share








 December 12, 2020  5m
 
 

episode 45: Superhero Unit #45 – Iron Man 2 [2010]


Premieren im MCU: Die erste Fortsetzung, die erste Neubesetzung und das erste Mal richtiges Universebuilding.


share








 November 26, 2020  1h33m
 
 

episode 44: Superhero Unit #44 – Kick-Ass [2010] & Super [2010]


Was wäre, wenn es Superheld*innen wirklich gäbe? Sie wären auf jeden Fall weniger super ärsche-kickend…


share








 October 29, 2020  1h30m
 
 

episode 43: Superhero Unit #43 – X-Men Origins: Wolverine [2009]


Wir sind zurück! Zurück aus der Babypause und mit vollem Schwung bei… X-Men Origins: Wolverine (Amazon-Link*) angekommen. Ohje!


share








 September 30, 2020  1h23m