Passage

Die Sendung Passage steht für radiophone Exzellenz auf SRF 2 Kultur. Hier verbinden sich Wort und Musik, Ton und Stille. Passagen berühren, verführen, informieren: mit dem präzise gebauten Feature, mit dem packenden Porträt, mit dem aufschlussreichen Interview. Die drei tragenden Elemente der Passage sind Musik, Storytelling und Tondokumente. Leitung: Rajan Autze, Redaktion: Bernard Senn Kontakt: info@srf2kultur.ch                                                                                                  

https://www.srf.ch/audio/passage

subscribe
share






Silicon Blues - Im Hinterhof eines Mythos


Kaliforniens Silicon Valley, gepriesen als das Zentrum technischer Innovationen, hat enormen Reichtum hervorgebracht. Wer dort allerdings nicht reich ist, ist arm. Silicon Valley ist ein Mikrokosmos der Extreme und ein krasses Beispiel der immer weiter auseinander driftenden US-Gesellschaft.Eingeklemmt zwischen Pazifik und San Francisco Bay, liegt die Heimat von Apple, Intel, Google, von Hewlett-Packard, Oracle, Facebook und etlichen weiteren Technologiefirmen – und von knapp drei Millionen Menschen. Während die Hard- und Softwarefirmen Spitzengehälter zahlen, fallen die Einkommen der weniger noblen Jobs. Auch die Zahl der Obdachlosen nimmt zu. Der soziale Abstieg kommt mitunter rasant.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2016  55m