Feuer, Glut und Herzblut - Der Grillpodcast

Ein Podcast von Martin Block und Nico Buch rund um das Thema Grillen. Fleisch, Grill-Arten, Rezepte, Soßen, Beilagen - alles was mit Grillen zu tun hat, wird hier besprochen.

https://www.feuerglutundherzblut.de

subscribe
share






episode 11: BBQ-Urlaub in den USA


Die einen machen Bade-Urlaub, die anderen BBQ-Urlaub: Uli erzählt in dieser Folge über seine 10-tägige BBQ-Reise durch die USA und die Teilnahme an einer US-BBQ-Meisterschaft. Außerdem verrät er, was er neben seiner Jury-Tätigkeit noch so am Grill macht.

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NoDerivatives 4.0 International License

Mitwirkende dieser Folge:
  • Nico Buch
    • Twitter
    • Facebook
    • Instagram
    • Google+
    • Website
    • Amazon Wishlist
  • Martin Block
    • Website
    • Twitter
    • Amazon Wishlist
  • Uli Wette
  • Thorsten Schwesig
Shownotes: Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Intro 00:00:00

Begrüßung - heute wieder mit Gästen 00:00:25

(Uli Wette und Thorsten Schwesig sind wieder zu Gast) .

Cesars Grill 00:01:20 (Uli hat sich den Film Cesars Grill angesehen — er ist 400 km gefahren um sich den Film anzusehen — es gab Würstchen und Maiskolben) .

Taste-Events vom Maritim Hotel 00:02:37 (Uli und seine Freunde Peter und Stefan Team haben ein BBQ-Event für das Hotel geplant — Probegrillen erst bei Uli zuhause — schickes Grill-Event auf einer Alm — es gab Pulled Pork... — ... und Brisket — um 22 Uhr am Vortag musste schon mit Grillen angefangen werden, damit alles am nächsten Tag fertig ist — Teller und Co. kamen vom Hotel, Uli und seine Freunde konnten sich auf’s Grillen konzentrieren) .

Hast du eine Spezialität, die du auf dem Grill besonders gut kannst? 00:07:52

(Steak, Ribs… in der Freizeit wird alles querbeet gegrillt — es wird viel ausprobiert — Barbarenspieße, Basiszutaten sind Fleisch und Brezelteig) .

Ulis BBQ-Reise durch die USA 00:11:04

(Rundreise durch Amerika — wie schmeckt zum Beispiel echtes Pulled Pork? — es wurden gezielt — Das Buch „Peace, Love and Barbecue“ von Mike Mills war Grundlage für die Tour — Uramerikanische Trucker-Läden, bei denen es seit 30 Jahren das perfekte BBQ gibt — Besitzer haben voller Stolz Küche, Smoker und Co. gezeigt — Kontakte in die USA bestehen teilweise immer noch — Berichte über die Reise auch im Grillsportverein-Forum — Viel Holz hinter dem Restaurant ist ein gutes Zeichen) .

Highlight am Ende der Tour war die Teilnahme an einer Meisterschaft in den USA 00:15:21

(Smoker und Material für die Meisterschaft wurden freundlicherweise gesponsort bzw. geliehen — immerhin das Team mit der weitesten Anreise) .

10 Tage USA, im Schnitt zwei Restaurants pro Tag 00:17:40

(Uli hat gut vier Kilo zugenommen — Querbeet die Karte bestellt — für eine Reihe SpareRibs zahlt man in den USA etwa 21 Dollar — ansonsten truckertaugliche Preise — Beans, Cole Slaw usw. waren die typischen Beilagen — eine gewisse Planung für eine solche Tour ist auf jeden Fall ratsam) .

Verabschiedung 00:28:50

Outro 00:29:49

Fotos zu den Themen dieser Episode:

BBQ-Tour 2012 – Uli, sein Team und Gastgeber

BBQ-Tour 2012 – Straßenschild

BBQ-Tour 2012 – Typisches BBQ-Restaurant


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2013  30m