Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 39 - Die Grenzen des Wachstums


In dieser Folge

  • erzähle ich Dir und Carsten von einem Filmabend, bei dem ich war,

  • sprechen wir über die Wandelwoche in Hamburg

  • und über die vielen Intiativen, die es in Deutschland schon gibt.

Auf den Filmabend bin ich über einen Tipp in der Hamburger Straßenzeitung, der Hinz&Kunzt gekommen und darüber auch auf die Wandelwoche.

Es ist so spannend immer wieder neue Konzepte und Intiativen kennenzulernen, die alle ebenso auf der Suche sind, wie wir.

Nach dem Film "Die Grenzen des Wachstums und das bessere Leben" der Journalistin Karin de Miguel Wessendorf, gab es noch eine Podiumsdiskussion, die ich aufgezeichnet habe.

Da sie 50 Minuten lang ist, findest Du sie bei den Shownotes.

Podcast unterstützen
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Die Links zur Folge findest Du hier: http://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-39-die-grenzen-des-wachstums

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2016  37m