Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 37 - Vegane Eltern, mangelernährte Kinder


In dieser Folge

  • sprechen wir über einen Artikel, den Carsten beim Bahnfahren gesehen hat,

  • über die Emotionen, die dieser Artikel bei Carsten ausgelöst hat

  • und wie wir mit "Veganbashing" umgehen.

Vielleicht geht Dir das manchmal auch so. Du fährst Bahn und Dein Gegenüber liest eine Zeitung. Und dann springt Dir eine Überschrift ins Auge, die Dich neugierig macht.

Du beobachtest wie Dein Mitreisender den Artikel gespannt liest und fragst Dich, was er dabei wohl denkt. Du kannst aber nicht mehr als die Überschrift erkennen und das macht Dich ganz rappelig.

So ging es Carsten vorgestern, als er beim Bahnfahren die Überschrift "Veganer Wahnsinn - Mutter lässt Baby fast verhungern" in der Zeitung einer Mitreisenden las.

Diese Situation in der Bahn und der Artikel selbst haben Carsten nicht in Ruhe gelassen, so dass diese Podcastfolge entstanden ist.

Podcast unterstützen
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Das komplette Transkript und die Links zur Folge findest Du hier:
http://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-37-vegane-eltern-mangelernaehrte-kinder

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2016  29m