Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 26 - Plastic Planet oder wie gefährlich ist Plastik wirklich?


In dieser Folge

  • stellen wir Dir den sehr sehenswerten Dokumentarfilm "Plastic Planet" von Werner Boote vor,

  • erzählen Dir von unseren Erkenntnissen, die wir durch diesen Film gewonnen haben

  • und laden Dich zu verschiedenen Buchverlosungen ein.

Auf den Dokumentarfilm "Plastic Planet" bin ich über einen Artikel von Deutschlandistvegan.de gekommen.

Diesen Dokumentarfilm kannst Du Dir kostenlos über die Bumdeszentrale für politische Bildung anschauen, er hat Spielfilmlänge und ist sehr gut gemacht.

Auf Plastik zu verzichten ist definitiv eine Herausforderung und war für mich bisher eigentlich nur aus Nachhaltigkeitsgründen sinnvoll.

Durch den Film ist mir der Gesundheitsaspekt um einiges bewusster geworden und ich weiß, dass es für mich noch viel zu tun gibt.

Die Links und das komplette Transkript zur Folge findest Du hier:
http://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-26-plastic-planet-oder-wie-gefaehrlich-ist-plastik-wirklich

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 29, 2016  34m