SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Werner Koczwara, Kabarettist


"Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt". Dieses Kabarettprogramm hat Werner Koczwara mehr als 1000 mal aufgeführt, es wurde zum meistgespielten Programm des deutschsprachigen Kabaretts. Werner Koczwara gilt als der Erfinder des juristischen Kabaretts. Er tritt auch regelmäßig in Gerichtssälen auf, beim Bundesverfassungsgericht oder der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe. Er war u.a. Autor für die "Harald-Schmidt-Show" und für "Wetten, dass..?". Heute wird er mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Moderation: Nicole Köster


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2017  31m