SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Prof. René Prêtre, Herzchirurg


Er kommt aus der Schweiz, studierte in den USA, arbeitete in England und Frankreich. René Prêtre ist ein international bekannter Kinderherzchirurg. Seit 2012 ist er Professor und Klinikdirektor der Herzchirurgie am Universitätsspital Lausanne und Professor an der Universität Lausanne. Seine Stiftung "Le Petit Coeur" ist in Mosambik und Kambodscha tätig, die Ärzte dort operieren Kinder und Jugendliche mit schweren Herzfehlern. 2009 wurde Prêtre zum Schweizer des Jahres gewählt. Über sich und seine Arbeit hat er jetzt ein Buch veröffentlicht. Titel: "In der Mitte schlägt das Herz".


share







 2017-04-26  32m