SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Prof. René Prêtre, Herzchirurg


Er kommt aus der Schweiz, studierte in den USA, arbeitete in England und Frankreich. René Prêtre ist ein international bekannter Kinderherzchirurg. Seit 2012 ist er Professor und Klinikdirektor der Herzchirurgie am Universitätsspital Lausanne und Professor an der Universität Lausanne. Seine Stiftung "Le Petit Coeur" ist in Mosambik und Kambodscha tätig, die Ärzte dort operieren Kinder und Jugendliche mit schweren Herzfehlern. 2009 wurde Prêtre zum Schweizer des Jahres gewählt. Über sich und seine Arbeit hat er jetzt ein Buch veröffentlicht. Titel: "In der Mitte schlägt das Herz".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2017  32m