SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Jürgen Schmitz, SWR-Journalist


Späth, Teufel, Oettinger, Mappus, Kretschmann. Viermal schwarz und einmal grün. Die Riege der Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg in den letzten knapp 40 Jahren. Dazu unterschiedliche Koalitionen. Das doppelte Gastspiel der Republikaner. Aufstieg und Fall von Spitzenpolitikern. Skandale und Skandälchen. Eigentlich war immer was los in Baden-Württemberg - und von daher hatte Jürgen Schmitz ein spannendes journalistisches Leben. Als Leiter der SWR-Redaktion Landespolitik war er nah dran und weit genug weg. Jetzt verabschiedet er sich in den Ruhestand. Und vorher ziehen wir mit ihm Bilanz.


share







 2017-04-27  31m