Allgäuer Geocaching-Podcast

In diesem Podcast berichten wir nicht nur über Allgäuer Geocaches, -Events und -Geocacher, sondern auch über interessante und unterhaltsame Erlebnisse rund ums Geocaching.

http://www.allgaeuer-geocacher.de

subscribe
share



 

AGP_041 – Für Rollstuhlfahrer geeignet?



PODCAST. Wer kennt das nicht: wir legen einen T1-Cache und als wir das Listing zum Reviewer geben, reklamiert dieser das fehlende Attribut »Für Rollstuhlfahrer geeignet«. Doch wie maßgebend ist denn diese T1-Wertung? Wann setzt man das Attribute »rollitauglich«? Kann ein Rollifahrer eine Dose unter einer Parkbank pflücken oder aus einer Astgabel fischen? Fragen über Fragen, die wir unserem Podcast-Kollegen Björn vom Hobbyquerschnitt-Podcast gestellt haben. Er war vor unserer Anfrage zum Gespräch zwar noch kein Geocacher, hat sich aber für uns aufgemacht, um mal einen »T1-Tradi« in Hamburg zu testen.

Als zweites Thema werfen wir wieder einen Blick auf den letzten HQ-Podcast, den uns Christian kurz und knackig zusammengefasst hat. Herzlichen Dank dafür!

Interessante Links zu den im Podcast erwähnten Themen:
  • Hobbyquerschnitt-Podcast
  • Bericht über Geocaching auf der-querschnitt.de
  • (Ungepflegte) Liste von angeblichen rollstuhlgerechten Caches auf Cache-Wiki

 

Viel Spaß beim Hören wünschen euch
Dotti und Marco

Mit dabei sind: Dotti
Moderation, Shownotes Marco
Moderation, Schnitt, Ton Das Kleingedruckte:

Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcaster/in handeln.


share





 2017-06-01  1h23m