Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung

Im Podcast “Berufung gestalten” erfährst du, wie du deinen eigenen Weg gehen kannst. Ich führe Interviews mit Menschen, die ihre Berufung leben und sich trauen, ihre Kreativität auszudrücken. Sie erzählen auch über die Hindernisse, die sie überwinden mussten. Und ich spreche in einigen Episoden auch selbst über Themen der Arbeit, der beruflichen Neuausrichtung und der Persönlichkeitsentwicklung: mit dem Fokus auf einem sanften Prozess, der Achtsamkeit, Selbstfürsorge und nachhaltiges Wirtschaften miteinbezieht. Wenn du sinnerfüllt arbeiten und ein glückliches Leben im Einklang mit deinen Werten und in aufrichtigen Beziehungen führen möchtest, dann bist du hier richtig. Hör rein und gib mir gerne Rückmeldung, was dir gefallen hat und worüber du gerne mehr hören willst.

http://www.reginaschlager.ch/

subscribe
share






#010: Freundschaft mit sich selbst. Ein Gespräch mit Melanie Wolfers


Die erfolgreiche Autorin und Referentin Melanie Wolfers erzählt im Gespräch mit mir über Aspekte aus ihrem jüngsten Buch »Freunde fürs Leben. Von der Kunst, mit sich selbst befreundet zu sein« sowie über ihren eigenen Lebens- und Berufungsweg.

Melanie Wolfers studierte Theologie und Philosophie in Deutschland. Sie war danach in der Hochschulseelsorge tätig. Die Suche nach ihrer Lebensaufgabe begleitete sie allerdings weiterhin. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen in Österreich ein. Seitdem lebt sie in Wien und engagiert sich, neben dem Schreiben, vielfältig in der Beratungs- und Bildungsarbeit.

Wir sprechen unter anderem darüber, warum Selbstfreundschaft ein Gegenentwurf zur weit verbreiteten Selbstoptimierung ist, was Berufung mit der Freundschaft mit sich selbst zu tun hat und was wir ganz konkret zu einer guten Gefühlskultur beitragen können.

Bis bald bei der nächsten Episode!
Regina Schlager

Mehr über den Podcast sowie die Themen Beruf, Berufung und Führung im Wandel: www.reginaschlager.ch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2017  34m