SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Michael Steinbrecher, TV-Journalist und "Nachtcafé"-Moderator


Bekam viele Preise und Auszeichnungen und hat auch eine Professur in Dortmund. | In seiner Jugend spielte er für Borussia Dortmund und für Borussia Mönchengladbach, Karriere machte er aber nicht als Fußballer, sondern im Fernsehen. Zwanzig Jahre moderierte Michael Steinbrecher das "Aktuelle Sportstudio" im ZDF. Er berichtete von Welt- und Europameisterschaften. Er bekam viele Preise und Auszeichnungen. Und übernahm eine Professur an der Universität Dortmund für Fernseh- und Videojournalismus. Vor zweieinhalb Jahren dann die neue Herausforderung: Steinbrecher übernahm die Moderation der SWR-Talkshow "Nachtcafé".


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2017  31m