die hoermupfel

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

https://www.die-hoermupfel.de

subscribe
share






episode 183: #Leipzig und #Rügen


PODCAST. Ich war in Leipzig am Völkerschlachtdenkmal und auf Rügen und habe euch einige interessante Erzählungen mitgebracht. So war ich z.B. in Karls Erlebnisdorf und in Sellin, bin zum Geocachen gegangen und habe mir ein Fahrrad geliehen und erzähle euch von einer tollen Sehenswürdigkeit in Granitz. Außerdem stelle ich euch meine Unterkunft vor und berichte über eine freche Möwe.

Meine Unterkunft auf Rügen hieß „Ferienpension Seeblick“ in Neuensien (http://www.ferienpension-seeblick.de/)

Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Hinweis:Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links der Podcasterin handeln. Wenn du diese anklickst, entsteht für dich beim Kauf über diese Links keinerlei Nachteile. Ich erhalte als Gegenzug jedoch einen kleinen Anteil an den Einnahmen.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir was Gutes tut…

Und hier natürlich noch ein paar Bilder für Euch:

Blick auf einen herrlichen See bei meiner Zwischenübernachtung in Kloster-Lehnin

Das sehenswerte Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

Karls Erlebnis-Dorf ist sehr touristisch, aber ein Besuch wert.

Eine herrliche Unterkunft ist die Ferienpension Seeblick in Neuensien bei Sellin

Mit dem Leihfahrrad habe ich die Umgebung erkundschaftet

Natürlich war ich auch ein wenig Geocachen.

Vor den frechen Möwen muss man sich in Acht nehmen.

Die Seebrücke von Sellin.

Schloss Granitz muss man einfach auch gesehen haben – vor allem der Aufstieg im Turm ist abenteuerlich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2017  46m