Feminismus für alle. Der Lila Podcast.

Seit 2013 sprechen wir im Lila Podcast über aktuelle Themen, Debatten und interessante Gedanken, die uns aufgefallen und hängengeblieben sind. Alle zwei Wochen nehmen Laura, Lena, Susanne und Katrin das Weltgeschehen in die feministische Mangel und fragen sich: Was passiert da gerade? Geht das noch besser? Oder kann das weg? Manchmal setzen wir uns gemeinsam hin, um gemeinsam laut nachzudenken. Manchmal laden wir uns jemanden ein, um eine Expertise zu hören oder eine Lebensgeschichte zu erzählen. Uns treibt die Frage: Wie sehen feministische Praktiken im 21. Jahrhundert aus? Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://lila-podcast.de

subscribe
share






episode 80: Lila078 Kaffeetrinken mit einer Partei-Rebellin


Sie saß seit Jahren für die Grünen im Münchner Landtag - doch im Frühjar 2017 fühlte sich das nicht mehr richtig an: Claudia Stamm hat ihre Partei verlassen und eine neue gegründet. Die heißt "mut".

Sie saß seit Jahren für die Grünen im Münchner Landtag – doch im Frühjar 2017 fühlte sich das nicht mehr richtig an. Claudia Stamm hat ihre Partei verlassen und eine neue gegründet. Die heißt “mut”.

Es klingt wie ein Sprung ins kalte Wasser. Und das in Bayern. Als Frau. Wie genau das überhaupt geht: eine Partei gründen, und welche Themen ihr am Herzen liegen, darüber haben Barbara Streidl und Susanne Klingner mit Claudia Stamm gesprochen. In einem Café gegenüber des Münchner Landtags.

Intro: CC-BY-NC-ND ProleteR “April Showers” http://proleter.bandcamp.com/

 

Links und Hintergründe

  • Wikipedia: Claudia Stamm
  • Claudia Stamms politische Positionen
  • Wikipedia: Stephan Lessenich
  • Für alle, die eine Partei gründen wollen: Liste der Landeswahlleiter
  • Die Bayrischen Kräfteverhältnisse im Landtag

 

Lila Podcast unterstützen
Lila Podcast bei iTunes abonnieren und bewerten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 20, 2017  44m