RadioTux

Rund um Open Source, Freie Software, Linux und gesellschaftspolitische Themen

https://www.radiotux.de/

subscribe
share






RadioTux Sendung Juli 2017


Störche

Die Sonne scheint, der Sommer ist nah; nun sind auch wir Störche wieder da. Wir haben im fernen Land unterdessen nicht unser liebes Nest vergessen. Da stehts noch; nun wollen wirs putzen und hüten, und still drin wohnen und fröhlich brüten.

Sie bauten es aus mit Holz und Stroh, sie waren so eifrig dabei, so froh. Frau Störchin saß drauf drei Wochen lang, da hörte man bald gar mancherlei Klang; fünf Störchlein reckten die Köpfchen herauf und sperrten die hungrigen Schnäbel auf.

-- Wilhelm Hey (1798 - 1854)

Nach einer kurzen Sommerpause, die angesichts der Themennot kurzerhand eingeleitet wurde, sind wir nun zur Barbecue Zeit zurück. Leszek stellt euch dabei LEDE vor, eine Alternative Linux basierende Firmware für Router, während Ingo euch das Buch "Skalierbare Container-Infrastrukturen" vorstellt, das freundlicherweise vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Thema Startzeit Intro 00:00:00 Musik "Love Is Not Enough von RogerThat" 00:00:27 Beitrag "LEDE" 00:04:13 Beitrag "Skalierbare Container-Infrastrukturen" 01:20:18 Musik "Lost and Found (2017) von VITNE" 01:35:58 Outro 01:39:46

Shownotes

  • <a href="
  • LEDE Project
  • Skalierbare Container-Infrastrukturen beim Rheinwerk Verlag
  • Skalierbare Container-Infrastrukturen bei Amazon*
  • Bastard Operator from Hell Podcast (CC-BY)
  • Musik:

  • Love Is Not Enough von RogerThat (CC-BY-NC-ND)
  • Lost and Found (2017) von VITNE (CC-BY-NC-ND)

MP3 Low-Version


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2017  1h21m