Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 15: Ostukraine: Warum die Separatisten mit ihrer Staatsgründung von Kleinrussland alle überrascht haben?


Wenn ein neuer Staat gegründet wird, oder sich unabhängig erklärt ist das meistens ein riesen Ding! Doch vor zweieinhalb Wochen, am 18. Juli kam es ganz plötzlich, als Alexander Sachartschenko, der Separatistenführer im ostukrainischen Donezk verkündete, dass die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk einen souveränen Staat namens Kleinrussland bilden sollen. Doch damit hat der Separatistenführer so ziemlich alle Akteure in diesem Konflikt vor den Kopf gestoßen. Warum?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2017  6m