So redma do

So red ma do (SRMD) lässt dich in das Fluchen, Sprechen und Leben der österreichischen Bevölkerung reinhören. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Dialekten und Mundarten in Österreich, besprechen aber auch Gesellschaft, Politik und Kurioses. Zu dir sprechen Michael und Walter aus dem grünen Herzen Österreichs – der Steiermark. Wir werden versuchen dir auch ein wenig unsere regionalen Gepflogenheiten und Bräuche näher zu bringen und somit ein wenig Österreich in die deutschsprachige Podcastszene einbringen.

http://www.srmd.at

subscribe
share





SRMD020 Cuke It! Gründer und Filmemacher Andreas Auinger


Zum ersten mal in der SRMD Geschichte begrüßen wir einen Gast in der Sendung. Er ist Gründer der Filmpreisplattform Cuke It! und gleichzeitig Filmemacher. Wir sprechen über seinen Werdegang und die Finanzierung und den Vertrieb von Filmen in Europa. Anhand seines Films Space Tours: Mission E.V.A. besprechen wir, wie Filme gemacht werden. Danach geht es um Filmfestivals und Filmpreise und Andreas erklärt worum es bei Cuke It! genau geht. Am Schluss versuchen wir ihm noch seinen Lieblingsdialektausdruck rauszulocken.


share







 2014-04-12  3h26m