Facebook Watch: Der Kampf um die Werbeeinnahmen auf dem Videomarkt ist hart – und wird bislang von YouTube dominiert. Das will Facebook mit seiner neuen Videoseite “Watch” ändern. Namhafte Produzenten haben schon zugesagt.
Snapchat: Beim Börsengang im März hatte Snap die Aktionäre noch verzückt, doch dieser Höhenflug war nur von kurzer Dauer. Ernüchterung hat sich breit gemacht: Auch die jüngsten Quartalszahlen blieben trotz Zuwächsen bei den Nutzerzahlen hinter den Erwartungen zurück.
Disney: Der Konzern hat angekündigt, seine Zusammenarbeit mit Netflix zu beenden. Stattdessen will er künftig eigene Streaming-Dienste anbieten und hat schon einen Sport- und einen Unterhaltungskanal geplant.
TechCrunch Disrupt: Im September findet wieder die TC Disrupt in San Francisco statt.
Aufgenommen am 11.8.2017 um 12 Uhr PST / 21 Uhr MEZ
Shownotes:
Why I was fired at Google
Wie Männer so sind – aus der FAZ