YouWiPod: Jugend, Wirtschaft, Podcast

Ein Podcast von Jugendlichen über Ausbildung, Berufe und Unternehmen. YouWiPod steht für...Jugend, Wirtschaft und Podcast und ist der Name eines Projekts für kreative Jugendliche aus Brandenburg. Als "rasende ReporterInnen" führen SchülerInnen Interviews mit den VertreterInnen ihrer Wunschberufe und produzieren aus den Aufnahmen jeweils eine Podcast-Episode, welche dann auf www.youwipod.de zu hören ist.

http://youwipod.de

subscribe
share





Gitarrenlehrer*in


In erster Linie sollte Gitarre spielen und lernen genau eins machen: Spaß. Gerade am Anfang stellt sich bei angehenden Gitarrist*innen doch häufig mehr Frust als Lust ein. Ein*e Gitarrenlehrer*in schafft hier Abhilfe. Lukas und Jeremy von der Goethe-Oberschule Kremmen haben sich für euch auf den Weg gemacht, um Herrn Wolf zu befragen, wie der Arbeitsalltag eines Gitarrenlehrers aussieht. Eigentlich hat er eine Ausbildung in einem ganz anderen Berufsfeld gemacht. Doch hört selbst!


share







 2017-08-14  0m