Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

subscribe
share






PIXELFRAUEN Folge 9: Branchenethik


Lesezeit: < 1 MinuteEs war mal wieder so weit, die Videospielbranche fand sich zum jährlichen Treffen in Köln zusammen: die gamescom 2017 ! Sie ist förmlich an uns vorbeigerauscht und hat uns mit vielen Eindrücken und Diskussionsmaterial hinterlassen. Während Sophia und Miene selbst vor Ort waren, haben Laura und Caro die Zuhause-Front gehalten. Nichtsdestotrotz haben sich die Pixelfrauen mal wieder zusammengesetzt und sich aus aktuellem Anlass ein wenig über die Videospielbranche und ihre Ethik- und Moralvorstellungen unterhalten. Ist es unprofessionell Presse-Goodies zu verlosen, oder sogar zu verkaufen? Betrachte ich Spiel und Entwickler unabhängig voneinander, selbst wenn sie nicht meinen moralischen Vorstellungen entsprechen? Unsere Meinungen zu diesen Fragen und mehr findet ihr in der neunten Folge der Pixelfrauen!
Wir freuen uns wie immer über Kritik jeglicher Art und viele viele Kommentare! Sei es über eine iTunes-Rezension, einen Tweet oder über Instagram!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2017  53m