Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


PIXELFRAUEN Folge 14: Diversität in Videospielen


Lesezeit: < 1 Minute Caro und Miene setzen sich in der März-Folge der Pixelfrauen mit dem Thema Diversität in Videospielen im Bezug auf Herkunft, Kultur, Sexualität, etc. auseinander.


share








 March 11, 2018  1h38m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 14: Diversität in Videospielen


Lesezeit: < 1 Minute Caro und Miene setzen sich in der März-Folge der Pixelfrauen mit dem Thema Diversität in Videospielen im Bezug auf Herkunft, Kultur, Sexualität, etc. auseinander.


share








 March 11, 2018  1h38m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 13: Die Frühlingsfrauen


Lesezeit: < 1 Minute Nachdem sich die Pixelfrauen im Januar eine kleine Verschnaufpause vom Jahreswechsel genommen haben, sind wir nun wieder mit unserer neuen Folge am Start!


share








 February 11, 2018  1h13m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 12: Pixelgeburtstag und das Jahr 2017


Lesezeit: < 1 Minute Hurray - die Pixelfrauen feiern Geburtstag! Ein Jahr sind wir nun in dieser Konstellation alt und feiern das mit euren Fragen und unseren Spielen des Jahres.


share








 December 10, 2017  2h4m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 11: #Gamergirls


Lesezeit: < 1 Minute Die Pixelfrauen haben sich wieder zusammengesetzt und besprechen diese Folge das heikle Thema: Gamergirls! Mit einem kleinen Zusatzgespräch über #AidRaid!


share








 November 12, 2017  1h37m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 10: Spielewichteln


Lesezeit: < 1 Minute Zur zehnten Folge der Pixelfrauen endlich:das Spielewichteln! Hört rein um zu erfahren, welche Spiele wir uns zugelost haben und was wir dazu sagen!


share








 October 8, 2017  1h12m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 9: Branchenethik


Lesezeit: < 1 Minute Die gamescom 2017 ist an uns vorbeigerauscht und hat die Pixelfrauen mit Diskussionsmaterial hinterlassen. Dieses Mal reden sie über Branchenethik!


share








 September 10, 2017  53m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 8: Pile of Shame


Lesezeit: < 1 Minute Die Pixelfrauen sind nach einer kurzen Auszeit wieder endlich beisammen und erzählen euch über ihren Pile of Shame und ihre Spiele-Enttäuschungen!


share








 August 13, 2017  1h3m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 7: Level Up


Lesezeit: < 1 Minute Ein neuer Monat, eine neue Folge der Pixelfrauen! Leider musste die Internetlose Laura diesen Monat aussetzen; trotzdem haben sich Phi, Miene und Caro zusammengesetzt und haben sich das Thema "Gaming-Selbstbewusstsein" vorgeknöpft....


share








 June 11, 2017  1h16m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 6: Gameosphäre


Lesezeit: < 1 Minute Die Pixelfrauen haben sich wieder zusammengesetzt und besprechen ihre Gaming-Rituale, Angewohnheiten und Verhaltensmuster, hört doch gleich mal rein!


share








 May 14, 2017  1h23m