Pixelfrauen

Immer wieder heißt es, dass Frauen in der Gaming-Branche nichts zu suchen haben oder dass sie keine Ahnung von Videospielen haben. Alles Unsinn! Der weibliche Teil unserer Redaktion will mit dem Pixelfrauen-Podcast beweisen, dass Frauen sehr wohl in die Branche gehören. Schluss mit Vorurteilen, den Vergleichen mit Messebabes oder den dummen Kommentaren. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und die ungeschönte Sicht der Frauen auf die Spiele und die Branche wird offengelegt.

http://www.iknowyourgame.de/category/podcast/pixelfrauen-1/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen
subscribe
share





recommended podcasts


PIXELFRAUEN Folge 14: Diversität in Videospielen


Caro und Miene setzen sich in der März-Folge der Pixelfrauen mit dem Thema Diversität in Videospielen im Bezug auf Herkunft, Kultur, Sexualität, etc. auseinander.


share







 2018-03-11  1h38m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 14: Diversität in Videospielen


Caro und Miene setzen sich in der März-Folge der Pixelfrauen mit dem Thema Diversität in Videospielen im Bezug auf Herkunft, Kultur, Sexualität, etc. auseinander.


share







 2018-03-11  1h38m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 13: Die Frühlingsfrauen


Nachdem sich die Pixelfrauen im Januar eine kleine Verschnaufpause vom Jahreswechsel genommen haben, sind wir nun wieder mit unserer neuen Folge am Start!


share







 2018-02-11  1h13m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 12: Pixelgeburtstag und das Jahr 2017


Hurray - die Pixelfrauen feiern Geburtstag! Ein Jahr sind wir nun in dieser Konstellation alt und feiern das mit euren Fragen und unseren Spielen des Jahres.


share







 2017-12-10  2h4m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 11: #Gamergirls


Die Pixelfrauen haben sich wieder zusammengesetzt und besprechen diese Folge das heikle Thema: Gamergirls! Mit einem kleinen Zusatzgespräch über #AidRaid!


share







 2017-11-12  1h37m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 10: Spielewichteln


Zur zehnten Folge der Pixelfrauen endlich:das Spielewichteln! Hört rein um zu erfahren, welche Spiele wir uns zugelost haben und was wir dazu sagen!


share







 2017-10-08  1h12m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 9: Branchenethik


Die gamescom 2017 ist an uns vorbeigerauscht und hat die Pixelfrauen mit Diskussionsmaterial hinterlassen. Dieses Mal reden sie über Branchenethik!


share







 2017-09-10  53m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 8: Pile of Shame


Die Pixelfrauen sind nach einer kurzen Auszeit wieder endlich beisammen und erzählen euch über ihren Pile of Shame und ihre Spiele-Enttäuschungen!


share







 2017-08-13  1h3m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 7: Level Up


Ein neuer Monat, eine neue Folge der Pixelfrauen! Leider musste die Internetlose Laura diesen Monat aussetzen; trotzdem haben sich Phi, Miene und Caro zusammengesetzt und haben sich das Thema "Gaming-Selbstbewusstsein" vorgeknöpft.


share







 2017-06-11  1h16m
 
 

PIXELFRAUEN Folge 6: Gameosphäre


Die Pixelfrauen haben sich wieder zusammengesetzt und besprechen ihre Gaming-Rituale, Angewohnheiten und Verhaltensmuster, hört doch gleich mal rein!


share







 2017-05-14  1h23m