Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

subscribe
share






episode 237: Strahlender Verlierer


Dienstag, 26. September 2017, 15:32 Uhr

Die Wahl ist gelaufen. Und nun, Jamaica, mit einer CSU, die Landtagswahlen gewinnen will? Oder doch Groko, obwohl Martin Schulz so vehement sein letztes Handlungsvermögen präsentiert hat? Vielleicht Groko ohne Merkel? Und die andere Frage: Wenn die Wahl eine wichtige politisch-persönliche Handlung ist und die AfD als “Nazi-Partei” gilt – sind dann alle AfD-Wähler Nazis? Stefan findet, aus Mangel an Gegenlogik: Ja. Tilo ist darüber empört. Tyler vermittelt. Einig sind wir uns dann wieder darin, dass die Koalition gegen die “Öffis” keine schlechte Sache ist. Wenn sie denn kommt.

Wir danken unseren Produzenten Sean, Nora, Janek, Rene, Maria, Robert und unseren Unterstützern Jan, Jacob, Dominik, Tabea, Katharina, Christopher, Christopher, Mirko, Kathleen, Leonard, Daniel, Christopher, Andreas, Lars, Anatol, Franz, Alexander, Bernhard, Steve, Adam, Casper, Julian, Florian, Artur, Lorna, Peter, Ivon, Jan, Raphael, Holger und Anke, Johannes, Paul, Daniel, Julian, Moritz, Florian, Christine, Fritjof, Hans-Georg, Alexander, Tobias, Sebastian, Matthias, Silke, Andreas, Ralph, Daniel, Egon, Florian, Miriam, Ernst, Anita, Marius, Alexander, Paul, Alexandra, Marek, Matthias, Daniel, Robin, Robert und Dustin.

Unterstütze den Podcast

  • Stefan
    • friiyo
    • stefanschulz.com
  • Tilo
    • tilojung
    • Jung & Naiv
  • Alex
    • Twitter
Wenn du Korrekturen oder Ergänzungen hast, schreibe sie uns gerne als Kommentar unter die Ausgabe. Für Fragen und Diskussionen haben wir ein Forum. Audiokommentare nehmen wir per Telegram- oder WhatsApp-Sprachnachricht an 004915156091706, entgegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2017  4h4m