Jörn Schaars feiner Podcast

Jörn Schaars feiner Podcast ist das Tagebuchprojekt über den Alltag von einem Typen namens Jörn Schaar. Der Plan ist, wöchentlich am Sonntag eine neue Episode zu veröffentlichen - das klappt mal mehr mal weniger gut. Inhaltlich geht es viel um Podcasting an sich, um meine Arbeit als Reporter und meine vielfältigen Interessen. Gelegentlich haben meine deutlich bessere Hälfte oder unser Hund Gastauftritte. Diese Episoden erfreuen sich aus mir unerfindlichen Gründen einer größeren Beliebtheit als üblich.

https://meine-url-ist-laenger-als-deine.de

subscribe
share






episode 174: Meta-Folge "Monetarisierung von Podcasts"


Podcasting ist ein tolles Hobby, das nicht nur sehr viel Spaß macht, sondern auch ganz neue Horizonte eröffnet. Durch meine eigenen Produktionen und durch meine sehr umfangreiche Aboliste habe ich schon viele neue Impulse gewonnen und tolle Menschen kennengelernt. Für Viele liegt es da nahe, mit diesem schönen Hobby Geld verdienen zu wollen, vielleicht sogar mit dem heimlichen Traum irgendwann davon leben zu können. In dieser Meta-Folge möchte ich anlässlich des International Podcast Days heute (am 30. September) einmal beleuchten, welche Möglichkeiten und Fallstricke es dabei aus meiner Sicht gibt. Ich bin gespannt darauf, ob sich dazu eine Diskussion entwickelt und freue mich auf Deine Meinung zum Thema!

Dauer: 32 Minuten und 17 Sekunden, erschienen am 30.09.2017 um 6:02 Uhr.

Alle Links und Shownotes findest Du zusätzlich auch in meinem Blog.

Shownotes:
  • Sendegarten Episode 32
  • Chris Marquardt
  • „Private Parts“ bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
  • Morgenradio
  • Lage der Nation
  • Insert Moin!
  • 4000 Hertz
  • Herrengedeck – Der Podcast

 

Mit Bezug auf diese Episoden:
  • JSFP175: Pech gehabt (vom 8. Oktober 2017 um 18:33 Uhr)
  • JSFP176: Arbeitschmarbeit (vom 15. Oktober 2017 um 9:11 Uhr)
  • JSFP181: Lost (vom 19. November 2017 um 18:28 Uhr)
  • JSFP228: Die erste Campingtour 2019: 3.400 km (vom 21. April 2019 um 15:37 Uhr)
  • JSFP291: Rastplatzfinale und Plüschdöner (vom 8. November 2020 um 9:45 Uhr)
Das Kleingedruckte:

Stichwörter: Podcast, Nerdkram, Netzgedöns, Werbegedöns.

Diese Jörn Schaars feiner Podcast-Episode wurde am 26.09.2017 aufgenommen und am 30.09.2017 veröffentlicht. Sie steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz. Zu hören ist: Jörn Podcastcover: Siegfried Fock, Tobias Migge Musik: Jason Shaw ("Jenny's Theme", CC-BY-SA)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2017  32m
 
 
curated by Teutelbier in Sendegarten Blütenschätze | October 16, 2017