kunst & horst

Dies ist ein Podcast, der sich mit bildender und darstellender Kunst beschäftigt. Ohne akademischen Hintergrund, einfach weil es Spaß macht!

https://www.kunstundhorst.de

subscribe
share






kuuho032 – Duato/Shechter – Staatsballett Berlin


Daniela Ulrike

Folge vom 07.10.2017

Mit Ulrike vom Exponiert Podcast Berlin gibt es mit dieser Episode eine Premiere. Die erste Folge die sich mit Tanzen beschäftigt, genauer gesagt mit Ballett. In der Komischen Oper Berlin läuft zu Zeit ein Abend mit 2 Inszenierungen. Hofesh Shechter und Leiter des Staatsballetts Nacho Duato zeigen jeweils eine Arbeit.

Ulrike und ich sind uns was das Urteil der beiden Stücke angeht ziemlich einig. Shechter hat für uns den Raum fast zum zerbersten gefüllt, während wir den Zugang von Duato zum Thema “Erde” schwierig und zu aufgedrückt, gewollt, gefällig fanden.

Wort zur Episode: Brezel (Ulrike) und Spiegelkabinett (Horst)

Shownotes: kuuho009 / kuuho022 / Exponiert Berlin Podcast / Komische Oper Berlin / Staatsballett Berlin / Nacho Duato / Hofesh Shechter Wikipedia / Hofesh Shechter Webseite / Trailer Shechter I Duato / Trailer “Making Of”


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2017  n/a