vorHundert

Dieser Podcast spielt immer tagesaktuell vor Hundert Jahren und damit in den ersten vier Jahren vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges. Wir laden euch ein, dramatische Ereignisse aus einzigartiger Perspektive mitzuerleben. Wir operieren mit geringen intellektuellen Mitteln geschickt.

https://vorhundert.de

subscribe
share


 
 

vH072 – Die innerste Zelle (14.10.1917)


Den ersten Teil der Sendung widmen wir uns Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg. Dieser hatte seinen 70. Geburtstag. Harry Graf Kessler ist bei der Geburtstagsfeier im großen Hauptquartier dabei und wir berichten von seinen Eindrücken. Im zweiten Teil der Sendung erzählen zusammen mit ajuvo vom damals(tm) Podcast die Geschichte von Otto von Bismarck. Wir erzählen Seine Geschichte und schließen die Klammer zu den Ereignissen von vorHundert Jahren.


share





2h9m
 2017-10-14
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | 2017-11-06,19:11:21