Gartenradio – Der Garten-Podcast

Das Gartenradio beschäftigt sich mit allen Aspekten des Gartens. Von einzelnen Pflanzen, über berühmte internationale Gärten bis hin zur Faszination Kleingarten finden hier alle Pflanzenfreunde ihr Zuhause. Jeden Sonntag läuft das Gartenradio ab 16 Uhr im Wortstream von detektor.fm.

http://gartenradio.fm/

subscribe
share






Rettet die Vorgärten - 062


 "Rettet die Vorgärten", heißt die Aktion, die der Bundesverband Garten- und Landschaftsbau ins Leben gerufen hat. Man will darauf aufmerksam machen, wie sehr diese Kieswüsten sich ausbreiten, und was das für Mensch und Natur bedeutet.

Widerstand regt sich auch bei vielen engagierten Garten- und Landschaftsbauern. Einer davon ist Frank Schroeder.

„Wer zu mir kommt und einen Garten mit Steinen verlangt, bekommt ihn auch. Nur mit Pflanzen“

Frank Schroeder hat einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb im Bergischen Land. Sein Ommerthalhof ist der prächtige Beweis dafür, dass auch üppigste Pflanzenvielfalt pflegeleicht sein kann.  Gerne lädt er Kunden in seinen Garten ein, damit sie mit allen Sinnen die Schönheit eines naturnahen Gartens erfahren können, und sich gleichzeitig davon überzeugen können, wie pflegeleicht Pflanzenvielfalt sein kann. Warum er für die Pflege seines Vorgartens nur 20 Minuten pro Jahr braucht, erzählt er in der Sendung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 20, 2017  28m