Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Affective Computing


Replikanten bewohnen die Stadt Los Angeles im Jahr 2049, sogenannte künstliche Menschen, die Seite an Seite mit echten Menschen leben. So zumindest sieht man es im Film "Blade Runner 2049", der derzeit in den Kinos läuft. Wie diese künstlichen Figuren die Gefühle ihrer menschlichen Gegenüber wahrnehmen können, damit beschäftigt sich das Forschungsgebiet Affective Computing, als deren Begründerin die US-Professorin Rosalind Picard gilt. Stephan Karkowsky spricht darüber mit unserem Lieblingsforensiker Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 21, 2017  5m