WDR 5 Kinderhörspiel

Die besten Hörspiele für Kinder zum Download. Kinderbuch-Klassiker, waghalsige Zeitreisen, fantasievolle Märchen und Abenteuergeschichten. Alles zum Mitfiebern, Mitgruseln oder Mitlachen - in den Kinderhörspielen für Kinder ab 8 Jahren. // hoerspiel@wdr.de / www.wdr.de/k/kinderhoerspiel

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/kinderhoerspiel/kinderhoerspiel-podcast-108.html

subscribe
share






Blut, Schleim und schwarze Galle - Radiogeschichte


KiRaKa - Kinderhörspiel im WDR: Wer heute krank ist, geht zum Arzt. Im Mittelalter dagegen war es üblich zum Priester zu gehen - und zu beten, dass Gott einen wieder gesund macht. Medizin war meistens eine Mischung aus Glaube und Aberglaube. Manche "Heilmethoden" von damals dürften die Menschen noch kranker gemacht haben als sie schon waren. Aber es gab auch überliefertes Wissen. "Weise Frauen" heilten mit ihrem Kräuterwissen. Manche wurden als Hexen geächtet und verfolgt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 22, 2017  42m